Quantcast
Channel: Internetagentur Karnetzke
Viewing all articles
Browse latest Browse all 53

Kommentare

$
0
0

Ein Kommentar ist eine Aussage oder Meinung eines Lesers auf einen Artikel oder Inhalt deines Blogs oder deiner Website.

Bei einem WordPress Blog können Besucher Kommentare zu Artikeln oder Seiten hinterlassen, wenn dein Theme die WordPress eigene Kommentar-Funktionen unterstützt (in der Regel sollte dies bei aktuellen Themes immer der Falls sein).Kommentare sind die Schnittstelle zu deinen Lesern. Über Kommentare erfährst du nicht nur, was deine Leser über deine Inhalte denken, du kannst auch auf Kommentare antowrten und so in direkten Kontakt mit deinen Lesern treten.

Um ein Kommentar zu verfassen nutzt ein Leser das Kommentar-Formular, welches (meist) unterhalb der Inhalte integriert ist.  Manchmal werden auch Kommentarsysteme von Drittanbietern in Blogs oder Webseiten integriert und die WordPress eigenen Kommentarfunktionen durch diese Systeme ersetzt.

Ein Blogbetreiber kann selbst entscheiden, ob er Kommentare moderieren möchte oder ob diese automatisch frei geschaltet werden sollen. Letzteres ist aufgrund von zahlreich zu erwartenden Spam-Kommentaren (z.B. Werbung oder Versuche Backlinks zu bekommen) und rechtlichen Fallstricken nicht zu empfehlen. Da der Blogger für die Inhalte auf seinem Blog verantwortlich ist, solltet ihr alle Kommentare inhaltlich immer prüfen. Vor Spam-Kommentaren können spezielle Anti-Spam Plugins helfen. Aktuell nutze ganz gerne das Plugin Antispam Bee, da das recht zuverlässig funktioniert und sogar lernfähig ist.

Kommentare werden über den WordPress Adminbereich verwaltet. Ob neue Kommentare vorhanden sind, kannst du direkt auf dem Dashboard erkennen. Die Einstellungen zu den Kommentaren findet man ebenfalls im Adminbereich unter “Einstellungen” › “Diskussion”.

Weiterführende Informationen auf anderen Blogs:


Viewing all articles
Browse latest Browse all 53